Testkäufe/Mystery Shopping

Gute Gründe für eine Zusammenarbeit mit May Wiese:

  • > 10-jährige Erfahrung der Geschäftsführer
  • Spezielle Expertise in den Bereichen Handel, Automobilvertrieb, Telekommunikation und Touristik
  • Innovative und flexible Konzepte, die über das „Messen“ weit hinaus gehen
  • Proaktives Projektmanagement
  • Bundesweite Abdeckung durch über 8.000 Testkunden
  • FastAudit - Mobile Datenerfassung mit Geo-/Zeitstempel; Durchlauf in vier Stunden
  • Berichtssysteme, die sich Ihren Bedürfnissen anpassen

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Von der Analyse zur Umsetzung

– Testkaufergebnisse in vier Stunden

 

Branchenbeispiele:

Automobilhandel:

  • Verkaufsprozess Neu- / Gebrauchtwagen
  • Spezielle Analysen zu Sonderausstattungen, Teilen, Zubehör
  • Beratung und Steuerung zu Finanzdienstleistungen (Finanzierung, Leasing, Versicherung), Captive / Non-Captive
  • Transaktionspreiserhebungen

Banken/Versicherungen:

  • Betreuungsstandards
  • Verwendung Beratungsprotokoll u. Analysebogen
  • Ganzheitlicher Beratungsansatz

Fitness:

  • Qualität der Erstberatung / Probetraining
  • Betreuungsstandards; "Der aktive Trainer auf der Fläche"

Gastronomie/Hotellerie:

  • Standards für Speisenpräsentation
  • "Der aktive Gastgeber"
  • Empfehlungsverhalten, Cross-/ Up-Selling
  • Integrität / Kassen-Tests

Handel:

  • Beratungs- und Verkaufsprozess
  • Abschlussorientierung, Cross- / Up-Selling
  • Einhaltung der Point of Sale Standards
  • Promotion- / Merchandising Checks

Industrie:

  • Preiserhebungen, Zählungen
  • Empfehlungsverhalten im Handel
  • Zertifizierungen der Vertriebspartner

Telekommunikation:

  • Beratungs- und Verkaufsprozess - "Analysieren - Anbieten - Abschließen"
  • Umsetzung von Promotion- / Merchandising Kampagnen
  • Kompetenzcheck "Erklärungsbedürftige Produkte"
  • Geschäftskundenberatung

Touristik / Reisevertrieb:

  • Beratungs- und Verkaufsprozess im Reisebüro
  • Die Stärken des Reisebüros gg. Internet nutzen (Ausführliche Infos laden Sie hier)
  • Kompetenz-Check "Erklärungsbedürftige Produkte"
  • "Mystery Flying" - Prozesse an Boden und Bord
  • Shopping und Gastronomie am Flughafen - Fokussierung auf den Abschluss

 

Was ist Mystery Shopping?

Zum Zwecke einer objektiven Bestandsaufnahme Ihrer Prozesse am Point of Sale oder Ihrer Dienstleistungen setzt May Wiese Methoden des Mystery Research ein. Dazu zählen Testbesuche in Ihren Shops, Testanrufe / -emails oder gar die Inanspruchnahme Ihrer Dienstleistung (Testkunde wird Kunde). Die Testkunden verhalten sich wie normale Kunden, sind jedoch auf die Beobachtung und Aufnahme der Beratungs- und Verkaufsprozesse geschult worden.

Jeder einzelne Testkauf stellt eine Momentaufnahme dar und spiegelt in der Geamtheit aller Tests (bzw. pro Organisationseinheit) die Performance und Standardumsetzung wieder. Für die Mitarbeiter ist das Ergebnis ein wertvolles, fallbezogenes Feedback. Führungskräfte und Personalentwicklung leiten gezielte Qualifizierungsmaßnahmen ab.

Bundesweit stehen uns über 8.000 Testkunden zur Verfügung. Über ein weltweites Partnernetzwerk sind auch größere Studien in ganz Europa und Übersee realisierbar.

Mehr zum Ablauf von Testkäufen lesen Sie hier.

Zusätzliche Informationen